Die feste Redaktion wird von freien Mitarbeitern im In- und Ausland unterstützt, die das gesamte Spektrum des Energiemarktes abdecken. Der Energie Informationsdienst (EID) bietet ein unabhängiges und interessenspezifisches Informationsangebot über den deutschen und europäischen Energiemarkt – von den Erneuerbaren, den Netzen, der Digitalisierung und Energie-Speicherung über Erdgas und Kohle bis zum Mineralölmarkt. Um Sie schnellstmöglich wie auch tiefgreifend zu informieren, setzt der EID auf eine Kombination aus „Daily News“ und wöchentlicher Ausgabe, welche freitags als E-Paper und auf Wunsch auch als Print-Ausgabe erscheint.

Hier geht es zum Energie Informationsdienst

Täglich neu – und das seit 70 Jahren: Das ist ihr Anspruch und das ist ein Auftrag, dem sie sich gern stellen. Das sind die mehr als 500 Mitarbeiter der Unternehmensgruppe WESTFALEN-BLATT, die die Menschen in Ostwestfalen-Lippe rund um die Uhr auf dem Laufenden halten. Dabei können sie auf eine lange Tradition zurückblicken.

Hier geht es zum Westfalen-Blatt

Die Energie & Management Verlagsgesellschaft mbH mit Sitz in Herrsching am Ammersee ist ein verlegerisch unabhängiger Informations- und Serviceanbieter für die Energiewirtschaft.

Der Fachverlag wurde 1994 gegründet und bietet ein breites Spektrum an Publikationen und Online-Informationsdiensten mit aktuellen Themen und Daten, die das Meinungsspektrum der europäischen Energiewirtschaft und -politik widerspiegeln.

Hier geht es zu Energie & Management

Der energate messenger+ informiert als führendes tägliches Fachmedium über die aktuellen Entwicklungen im Energiemarkt. Der digitale Dienst liefert Abonnenten verlässlich die relevanten Nachrichten aus der gesamten Branche sowie vertiefende Informationen zu Schwerpunktthemen. Leser sind Entscheidungsträger bei Stadtwerken und Energieunternehmen, in der IT-, Mobilitäts- und Technologiebranche sowie aus den Bereichen Beratung, Recht und Dienstleistungen.

Hier geht es zu energate

Die Solarthemen Media GmbH gibt bekannte Fachmedien im Bereich der erneuerbaren Energien heraus. Solarserver.de ist eines der reichweitenstärksten Online-Portale auf diesem Gebiet. Mit dem Informationsdienst Solarthemen erreicht der Verlag bereits seit 1996 sein Fachpublikum. Und die Zeitschrift Energiekommune richtet sich speziell an Multiplikatorinnen und Multiplikatoren der kommunalen und regionalen Energiewende.

Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens sind die Diplomjournalisten Andreas Witt und Guido Bröer. Beide verfügen jeweils über eine mehr als drei Jahrzehnten lange persönliche Expertise im Themengebiet.

Hier geht es zu den Solarthemen

Medienpartnerschaft anfragen

Sie haben Fragen zu Ihren Optionen als Medienpartner? Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an!

Dr. Ralf Köpke

ralf.koepke@lee-nrw.de