speaker-info

Dr. André Seack

Dr. André Seack, Ingenieur Asset Management, Amprion GmbH

Nach seinem Studium der Elektrotechnik (Schwerpunkt Energietechnik) an der TU Dortmund, war Dr. André Seack dort sechs Jahre als wissenschaftlicher Angestellter tätig. In diesem Zeitraum promovierte er auch. Anfang 2016 wechselte er zur Amprion GmbH in den Bereich Szenario- und Umfeldanalysen. Seit Mai desselben Jahres ist er dort im Bereich nationale und europäische Netzplanungsprozesse beschäftigt.

 

3 Fragen an Dr. André Seack

Warum sollte man Ihren Vortrag auf keinen Fall verpassen?
„Es wird ein Impuls für die ganzheitliche Planung der Energiewende gegeben.“

Was muss sich ändern, damit die Windenergie in NRW zum Erfolg der Energiewende führen kann?
„Wir müssen gemeinsam daran arbeiten die Akzeptanz für die Energiewende zu erhöhen. Zudem sollte eine gesamtsystemische Planung erfolgen.“

Was zeichnet aus Ihrer Sicht die Windenergietage NRW aus?

My Sessions

Netzausbau für ein sicheres Energiesystem – Herausforderungen für NRW und Deutschland

Theatersaal

Dr. André Seack, Asset Manager Netzentwicklung, Amprion GmbH

POLITIK TECHNIK
READ MORE

Diskussion

Theatersaal

Dr. Phillip Fest, Referent, Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen  |  Henning Rathert, Portfoliomanagement, Stadtwerke Soest GmbH  |  Dr. André Seack, Asset Manager Netzentwicklung, Amprion GmbH

READ MORE