speaker-info

Dr. Thomas Schlegl

Dr. Thomas Schlegl, Geschäftsführer, eologix sensor technology gmbh

Thomas Schlegl ist seit 2014 Mitgründer und Geschäftsführer der eologix sensor technology gmbh. Von 2010 bis 2014 war er Universitätsassistent an der Technischen Universität Graz. 2013 war er als Gastforscher an der Stanford University in Kalifornien tätig, wo er an kapazitiver Sicherheitstechnik im Mensch-Maschinen Umfeld forschte. Er promovierte 2014 und gründete zusammen mit Michael Moser die eologix sensor technology gmbh, die seitdem in der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb von intelligenten Sensoren zur Oberflächenüberwachung tätig ist.

 

3 Fragen an Dr. Thomas Schlegl

Warum sollte man Ihren Vortrag auf keinen Fall verpassen?
„Der Vortrag beleuchtet den Betrieb von beheizten Rotorblättern und wie man durch genaue Messung des Oberflächenzustandes (Temperatur und Vereisung) eine Steigerung der Produktivität erreicht.“

Was muss sich ändern, damit die Windenergie in NRW zum Erfolg der Energiewende führen kann?
„Alle Stakeholder sollten gemeinsam und entschlossen gegenüber der Politik auftreten und die Möglichkeiten moderner Windenergie aufzeigen.“

Was zeichnet aus Ihrer Sicht die Windenergietage NRW aus?
„Die hohe Diversität der Teilnehmer ergibt ein optimales Umfeld zum Netzwerken, Austauschen und Einblick-Schaffen in aktuelle Themen der Windenergie in NRW.“

 

My Sessions

Effizienzsteigerung durch vorausschauende Steuerung der Rotorblattheizung

Gelber Salon

Dr. Thomas Schlegl, Geschäftsführer, eologix sensor technology GmbH

TECHNIK
READ MORE