speaker-info

Dr. Petr Svoboda

Dr. Petr Svoboda, Leitender Berater, BET Büro für Energiewirtschaft und technische Planung GmbH

Petr Svoboda ist seit 2011 Berater bei der BET, Büro für Energiewirtschaft und technische Planung GmbH.
Der promovierte Ingenieur begann seine berufliche Laufbahn in der Projektentwicklung bei Pilkington Solar. Nach seinem MBA Studium arbeitete er für verschiedene Beratungsunternehmen und als Leiter Controlling für die RWE Fuel Cells, die Pfalzwerke und juwi, bevor er zur BET wechselte.

 

3 Fragen an Dr. Petr Svoboda

Warum sollte man Ihren Vortrag auf keinen Fall verpassen?
„Die Windbranche muss sich auf eine veränderte Zukunft umstellen. Obwohl die Zukunft für manche bedrohlich wirkt, so bin ich mir sicher, dass sich auch zahlreiche Chancen bieten werden. Einige davon möchte ich in meinem Vortrag darstellen.“

Was muss sich ändern, damit die Windenergie in NRW zum Erfolg der Energiewende führen kann?
„NRW braucht ein Umdenken, um die Herausforderungen in der Energiebrache zu meistern. Dabei hat NRW eine sehr gute Ausgangsbasis, viel Know How und auch eine hervorragende Infrastruktur.“

Was zeichnet aus Ihrer Sicht die Windenergietage NRW aus?
„Guter Austausch in einer sehr angenehmen Umgebung“

My Sessions

Blick nach vorne: Strompreis- und Marktwertentwicklung für die Windenergie

Gelber Salon

Dr. Petr Svoboda, Leitender Berater, BET Büro für Energiewirtschaft und technische Planung GmbH

READ MORE