speaker-info

Udo Sieverding

Udo Sieverding, Mitglied der Geschäftsleitung, Verbraucherzentrale NRW

Udo Sieverding arbeitet seit 1998 bei der Verbraucherzentrale NRW im Themenfeld Klimaschutz. Seit 2007 leitet der Diplom-Geograf den Themenbereich Energie und ist Mitglied der Geschäftsleitung der Verbraucherzentrale NRW. Er ist gefragter Experte zu den Themen Klimaschutz, Energiewende und Digitalisierung der Energiewirtschaft. Udo Sieverding vertritt die Verbraucherzentrale NRW in zahlreichen Gremien, unter anderem im Rat der Agora Energiewende und bei der Schlichtungsstelle Energie.

 

3 Fragen an Udo Sieverding

Warum sollte man Ihren Vortrag auf keinen Fall verpassen?
„Weil es mein erster Vortrag auf den Windenergietagen ist und ich immer schon mal präsentieren und diskutieren wollte, dass eine Prosumer Offensive der Schlüssel für eine Erneuerbaren Offensive und erfolgreiche Energiewende ist. Das ist nicht nur eine Frage der Akzeptanz, sondern auch eine Chance für pfiffige Geschäftsmodelle.“

Was muss sich ändern, damit die Windenergie in NRW zum Erfolg der Energiewende führen kann?

Was zeichnet aus Ihrer Sicht die Windenergietage NRW aus?

My Sessions

Prosumer Offensive in NRW – Schlüssel für eine erfolgreiche und akzeptanzstarke Energiewende?

Gelber Salon

Udo Sieverding, Mitglied der Geschäftsleitung, Verbraucherzentrale NRW

AKZEPTANZ
READ MORE